Skip to main content

Cloud Computing ist eine Technologie, die es ermöglicht, Daten und Anwendungen über das Internet zu speichern und zu verarbeiten. Anstatt auf lokalen Servern oder persönlichen Computern gespeichert zu werden, werden die Daten auf sogenannten Cloud-Servern gespeichert und können von jedem Ort aus über das Internet aufgerufen werden.

Es gibt verschiedene Arten von Cloud Computing, wie zum Beispiel öffentliche, private und hybride Clouds. Eine öffentliche Cloud ist eine Cloud, die von einem Drittanbieter betrieben wird und für die Allgemeinheit zugänglich ist. Eine private Cloud hingegen wird von einem Unternehmen oder einer Organisation betrieben und ist nur für deren Mitarbeiter zugänglich. Eine hybride Cloud kombiniert die Vorteile von öffentlichen und privaten Clouds, indem sie bestimmte Anwendungen oder Daten in einer öffentlichen Cloud und andere in einer privaten Cloud speichert.

Cloud Computing bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel die Möglichkeit, von überall auf Daten und Anwendungen zugreifen zu können, die Flexibilität, die Kapazität der IT-Infrastruktur schnell an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen zu können, und die Kosteneinsparungen, die durch das Wegfallen von Anschaffungskosten für Hardware und die Verringerung von Wartungskosten entstehen.

Die Leistungsbeschreibung folgt!

Die ewiwe GmbH ist noch so frisch, ... da war noch gar keine Zeit die Leistung für die Website zu beschreiben! 

sprechen wir miteinander!

kostenlose Erstberatung sichern

Anfragen auch gerne per WhatsApp

040226592460