Skip to main content

IT Remote Backup ist eine Methode, um Daten regelmäßig von einem Computer oder einem Netzwerk an einen entfernten Speicherort zu übertragen. Dieser entfernte Speicherort, auch als Backup-Server bezeichnet, kann in der Cloud oder bei einem externen Dienstleister gehostet werden. Die Idee hinter Remote Backup ist es, eine Sicherungskopie der Daten zu haben, falls das Original aufgrund von Fehlern, Viren oder Katastrophen beschädigt wird. Auf diese Weise können die Daten wiederhergestellt werden, um den Betrieb des Unternehmens oder der Organisation aufrechtzuerhalten. IT Remote Backup ist besonders nützlich für Unternehmen, die über mehrere Standorte verfügen oder für diejenigen, die ihre Daten vor Diebstahl oder Sabotage schützen müssen. Es gibt verschiedene Methoden, um Remote Backup durchzuführen, einschließlich der Verwendung von Backup-Software, die regelmäßig Daten sichert, oder durch die Verwendung von Cloud-basierten Diensten, die automatisch Daten sichern. In jedem Fall ist es wichtig, regelmäßig Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Daten erfolgreich gesichert und wiederhergestellt werden können, falls dies erforderlich ist.

Die Leistungsbeschreibung folgt!

Die ewiwe GmbH ist noch so frisch, ... da war noch gar keine Zeit die Leistung für die Website zu beschreiben! 

sprechen wir miteinander!

kostenlose Erstberatung sichern

Anfragen auch gerne per WhatsApp

040226592460